Brown Bag Series 2022: kompakte Brush-ups für Führungskräfte über Mittag
HWZ, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten bis Ende Jahr mehrere…E-Commerce ist nicht gleich Webshop
Weshalb eine Digital-Commerce Strategie nicht zwangsläufig bedeutet, dass man einen eigenen Webshop…Startup-Ticker
by moneyhouseMarketing & Vertrieb

Marketing und Marketingkonzept: Hilfsmittel für höhere Umsätze
Ungeachtet seiner Grösse sollte sich jedes Unternehmen eine Marketingstrategie zulegen, um seinen Umsatz zu steigern. Der folgende Leitfaden gibt eine Anleitung dazu.
Sieben Tipps, wie Sie neue Kunden gewinnen
Ihre Auftragsbücher sind voll? Herzlichen Glückwunsch. Soll dies auch weiterhin der Fall sein? Dann gehört die Neukunden-Akquisition zwingend zu den täglichen Pflichten. Wir geben Ihnen sieben Tipps, wie Sie neue Kunden gewinnen und diese auch…
Einige Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
Die Digitalisierung ist ein Garant für Veränderungen. Sie fordert ständige Anpassungen des eigenen Geschäftsmodelles, vor allem im technischen und konzeptionellen Sinn. Um darauf schnell und effektiv reagieren zu können, sind Unternehmen häufig auf der Suche…
Neue Kunden gewinnen dank aktuellen Adressdaten
Mit der Post verschickte Mailings erleben aktuell ein Revival. Damit der Werbebrief seine Zielgruppe auch erreicht, sind aktuelle Adressdaten das A und O. Moneyhouse bietet einen Adress-Shop mit laufend aktualisierten Daten an. Das Unternehmen ist…
Nutzerpotenziale im Verkaufsprozess: Kunden gewinnen
In der heutigen Zeit, in welcher immer weniger Zeit für das Wesentliche ist, die Informationsflut laufend zunimmt und die Produkte immer mehr austauschbarer werden, ist die Kundenselektion und -bearbeitung umso wichtiger. Die Mehrheit der Manager…
Digitalisierung in Ihrem KMU
Die Digitalisierung ist heute auch in jahrhundertealten KMUs ein Thema, um das niemand mehr herumkommt. Die digitale Kommunikation und die alltägliche Veröffentlichung von Kennzahlen erinnern uns tagtäglich an die Notwendigkeit, das Thema im eigenen Betrieb…
Kundenmanagement – so binden Sie Ihre Kunden langfristig
Viele Unternehmer investieren viel Zeit und Geld in die Neukundengewinnung und verlieren dabei Ihre bestehenden Kunden aus den Augen. Ob das die richtige Strategie ist?
Kunden mit Offerten verführen
Tabellen, Leistungslisten und Zahlensalat: So sehen für gewöhnlich Offerten aus. Komplett emotionslos und nur am Preis orientiert. Dass sich der Kunde dann für den günstigsten Anbieter entscheidet, liegt auf der Hand – hat er doch…
Schweizer Normen und Gütesiegel
Durch die Zunahme an Anbietern und die Globalisierung spielen Zertifizierungen für die Wirtschaft eine immer zentralere Rolle. Nur einzelne Produkte und Dienstleistungen sind dieser Tage noch nicht davon tangiert.
Kunden kennen, gewinnen und binden
Erfolgreiche Kundengewinnung und Kundenbindung beruhen auf einer intensiven Kundenbeziehung. Diese endet nicht beim Vertragsabschluss, sondern wächst im stetigen Dialog. Damit das Kundenbeziehungsmanagement langfristig Früchte trägt, müssen KMU ihre Kunden gut kennen.
So binde ich meine Kunden langfristig
Die Kunst der Kundenbindung liegt in der Nachhaltigkeit. Ein Unternehmen muss sich die Frage stellen, ob es Kunden nachhaltig überzeugen oder über Austrittsbarrieren langfristig binden möchte.
Effizientes B2B-Marketing mit Business-Class
Diverse News- und Business-Websites aus dem Premium-Segment haben gemeinsam einen einzigartigen Werbeplatz für ein landesweites B2B- und Premium-Targeting ausgearbeitet. Die UCP dabei: Business-Class baut auf eigenen harten Userdaten auf und bietet Ihnen so Qualität, Transparenz…