Zwei Drittel der Schweizer Unternehmen setzen auf Content Marketing Content Marketing ist hierzulande eine Erfolgsgeschichte, so eine der Kernaussagen der neuen ZHAW-Studie, die zum dritten Mal die Verbreitung und Nutzung in der Schweiz untersucht hat.

Content Marketing ist hierzulande eine Erfolgsgeschichte, so eine der Kernaussagen der neuen ZHAW-Studie, die zum dritten Mal die Verbreitung und Nutzung in der Schweiz untersucht hat.

Aktuell setzen 66 Prozent der befragten Unternehmen auf Content Marketing und wer es noch nicht nutzt, plant dies mehrheitlich. Die Relevanz wird durch die doch überraschende Aussage unterstrichen, dass im Durchschnitt bereits 42 Prozent des gesamten Marketingbudgets in Content Marketing fliessen. Und gerade Unternehmen, die Content Marketing schon länger einsetzen, sehen es als besonders zielführend an.

Doch wie setzt man die Ressourcen im Content Marketing richtig ein, um die Zielgruppenansprache und Publikumsbindung zu optimieren? Die Aufzeichnung einer Diskussionsrunde liefert darauf Antworten.

Für die dritte Content-Marketing-Studie des Instituts für Marketing Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wurden rund 680 Schweizer Unternehmen befragt.

Unter diesem Link können die Erkenntnisse kostenlos heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: