Startup-Ticker

by moneyhouse

Neue Zürcher Zeitung

«Wir wollen auch in Zukunft nicht alles den Zahlen unterordnen»: Wie die Zürcher Laufschuh-Firma On mit dem Druck an der Börse umgeht

Mit dem Börsengang ist das ehemalige Startup-Unternehmen On in einer neuen Realität angekommen. Werden sich die Mitarbeiter künftig über Luxusautos statt über Laufschuhe unterhalten und den Angreifer-Spirit verlieren? Ein Gespräch mit den beiden Geschäftsführern Marc…

Streit um Arbeitszeitregeln: Nachtessen zu Hause, die Kinder ins Bett bringen und dann noch zwei Stunden Home-Office – soll das künftig leichter möglich sein?

Der Vorschlag des Bundesrats zu flexibleren Arbeitszeiten für gewisse Fach- und Führungskräfte in einigen Branchen stösst auf wenig Begeisterung, könnte aber bald in eine Minireform münden. Der Konflikt um die Arbeitszeitregeln wäre damit noch nicht…

Der Bundesrat will den Corona-geschädigten Schweizer Tourismus mit zusätzlichen Staatsgeldern anschieben

Die Regierung hat am Mittwoch zusätzliche Massnahmen zur Tourismusförderung für total 60 Millionen Franken beschlossen. Die Stichworte: mehr Geld für Innovationsprojekte, für ausländische Marketingaktivitäten, für regionale Projektförderung und zur finanziellen Entlastung von Tourismusanbietern.

Der regulatorische Graben zwischen dem EU-Binnenmarkt und der Schweiz vergrössert sich und hat Konsequenzen: Avenir Suisse zieht eine erste Bilanz

Nach dem einseitigen Abbruch der Verhandlungen über ein Rahmenabkommen sind die Beziehungen getrübt. «Alles weiter nicht schlimm», sagen die einen, die anderen warnen vor einem Wertverlust der bilateralen Verträge. Nun zeigt sich: Erste Verschlechterungen sind…