Rund 200 Führungskräfte aus der Schweizer Wirtschaft messen sich sportlich Am 17. September 2021 findet der SWISS MANAGEMENT RUN in Arosa zum achten Mal statt. Im Vorfeld bietet das Symposium FIT FOR MANAGEMENT News und Infos zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamführung.

Am 17. September 2021 findet der SWISS MANAGEMENT RUN in Arosa zum achten Mal statt. Im Vorfeld bietet das Symposium FIT FOR MANAGEMENT News und Infos zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamführung.

Lockdowns, Homeoffice-Pflicht und Kurzarbeit haben vieles verändert. 2022 wird es ein «neues Normal» geben. Wie haben sich Mitarbeiter und Führungskräfte in dieser Zeit verändert und wie wird das Arbeitsleben in Zukunft aussehen? Antworten darauf soll es am 17. September 2021 in Arosa anlässlich des Symposiums FIT FOR MANAGEMENT geben, das im Vorfeld des achten SWISS MANAGEMENT RUN stattfindet. Dazu auf der Bühne stehen unter anderem:

André Lüthi: «Manager sollten vermehrt verreisen»
Weltenbummler André Lüthi hält als Steuermann die Globetrotter Group auf Kurs. Dass er als «Entdecker und Abenteurer» in all den Jahren in die neue Rolle eines souveränen Geschäftsführers gewachsen ist, bezeichnet Lüthi selbst als «komplexe Gratwanderung». Denn der Erfolg als Manager basiere gewissermassen auf seinen Erfahrungen als Reisender.

Wolfgang Klein: «In Zeiten von Everything-as-a-Service werden IT, Netzwerke und Plattformen wichtiger denn je»
Das sagt der CEO von Klein Computer System. Das Unternehmen mit dem Slogan «We manage your IT» ist der grösste Service-Partner von HP und Hewlett Packard Enterprise in der Schweiz. Klein Computer System ist wie die Schweizer Kader Organisation (SKO) Premium-Partner des SWISS MANAGEMENT RUN, eine Veranstaltung des ESB Marketing Netzwerks und von Arosa Tourismus.

Patrick Stäuble: «Man benötigt 72 Muskeln, um die Stirn zu runzeln, aber nur 13 um zu lächeln»
Als erfolgreicher Radrennfahrer fuhr er vier Jahre in der Nationalmannschaft, gewann Medaillen an Schweizer Meisterschaften. Er lernte die Trainings- und Ernährungslehren kennen und war als erfolgreicher Coach mehrerer Ausdauersportler tätig. Stäuble begann die Elemente in die moderne Arbeitswelt, vornehmlich PC-Arbeitsplätze, zu integrieren.

Im Anschluss ans Symposium FIT FOR MANAGEMENT mit News und Infos zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamführung schnüren sich die rund 200 Führungskräfte aus der Schweizer Wirtschaft die Laufschuhe zum gemeinsamen Run durch die fabelhafte Bergwelt von Arosa – in den Kategorien 1,2 km, 5 km oder 10 km; sowohl Einzelwertung als auch Teamwettkampf. Hier geht es zur Anmeldung.

Das könnte Sie auch interessieren: