Schweiz Tourismus sieht gute Wintersaison Trotz Schneemangel zeigen sich Vertreter der Schweizer Tourismusbranche mit der Wintersaison zufrieden. Dies geht aus einer vorläufigen Bilanz von Schweiz Tourismus hervor.

Trotz Schneemangel zeigen sich Vertreter der Schweizer Tourismusbranche mit der Wintersaison zufrieden. Dies geht aus einer vorläufigen Bilanz von Schweiz Tourismus hervor.

 

 

In den Bergregionen hat das warme Wetter im Winter die Besucherzahlen heruntergedrückt. Bild: unsplash

Laut dieser vorläufigen Bilanz, welche die Marketingorganisation Schweiz Tourismus anhand einer Umfrage bei Tourismusvertretern erstellt hat,
haben die Übernachtungen im Winter 2022/23 schweizweit gegenüber dem Vorjahr sogar zugenommen. Dies, obwohl das warme Wetter die Besucherzahlen in den Bergregionen heruntergedrückt hat. Daraus ergibt sich gemäss der Mitteilung vom Donnerstag, dass die Reiselust nach der Pandemie wieder zugenommen habe.

Gäste aus Asien kommen nur langsam zurück

Nur die Gäste aus Asien kommen noch nicht so zahlreich wie vor der Pandemie. Allerdings kehrten auch diese Gästegruppen, insbesondere Touristen aus Südostasien, langsam zurück, hiess es im Communiqué weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: