Seilbahnen machen bessere Geschäfte im Februar Nach einer bisher eher mauen Wintersaison haben die Schweizer Bergbahnen im Februar mehr Fahrten verzeichnet als im Vorjahresmonat. Der gesamte Winter bleibt aber weiterhin hinter der Vorjahressaison zurück.

Nach einer bisher eher mauen Wintersaison haben die Schweizer Bergbahnen im Februar mehr Fahrten verzeichnet als im Vorjahresmonat. Der gesamte Winter bleibt aber weiterhin hinter der Vorjahressaison zurück.

 

Der Seilbahnen-Umsatz ist 2022/23 gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr um 7 Prozent gesunken. Bild: unsplash

Die am Dienstag veröffentlichten Auswertungen des Branchenverbands Seilbahnen Schweiz (SBS) für den Monat Februar zeigen, dass die Gästezahl schweizweit um 4 Prozent über dem Vorjahresmonat liegt.

Gästezahl um 9 Prozent tiefer als in der Vorjahressaison

Die gesamte Wintersaison verharre indes immer noch unter dem Ergebnis von 2021/22, teilte der Verband am Dienstag in einem Communiqué mit. So sei die gesamte Gästezahl zwischen November 2022 und Februar 2023 schweizweit um 9 Prozent tiefer als in der Vergleichsperiode vor einem Jahr. Der Umsatz sank in der gleichen Periode um 7 Prozent.

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