Swissbau wird auf Mai 2022 verschoben Baufachmesse findet im kommenden Jahr im Mai statt und nicht im Januar.

Baufachmesse findet im kommenden Jahr im Mai statt und nicht im Januar.

 

Alle zwei Jahre ist die Swissbau Inspirationsquelle, Austauschplattform und Innovationsradar für die gesamte Schweizer Planungs-, Bau- und Immobilienbranche. Bild: PD

Die Baufachmesse Swissbau in Basel wird wegen der aktuellen Pandemie-Situation nicht im Januar, sondern erst vom 3. bis 6. Mai 2022 stattfinden. Die Voraussetzungen für eine behördliche Bewilligung seien nicht mehr gegeben.

Am Freitag habe Swissbau vom Kanton Basel-Stadt gemäss der «Covid-19-Verordnung besondere Lage» eine ablehnende Verfügung zur Durchführung der Messe vom 18. bis 21. Januar erhalten, teilte die Veranstalterin MCH Group am Montagabend mit. Dieser Entscheid sei nachvollziehbar, aber enttäuschend.

Die Messe Swissbau findet alle zwei Jahre statt. Sie soll nun anfangs Mai in den Hallen der Messe Basel durchgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: