TCS und Aevis Victoria gründen Ambulanznetzwerk Der Touring Club Schweiz (TCS) und die im Hotel- und Spitalbereich tätige Aevis Victoria Group haben am Montag die Gründung der TCS Swiss Ambulance Rescue bekannt gegeben. Es ist neu der grösste private Anbieter von Krankentransporten.

Der Touring Club Schweiz (TCS) und die im Hotel- und Spitalbereich tätige Aevis Victoria Group haben am Montag die Gründung der TCS Swiss Ambulance Rescue bekannt gegeben. Es ist neu der grösste private Anbieter von Krankentransporten.

 

Das Unternehmen mit über 160 Mitarbeitenden, rund 40 Fahrzeugen und zehn Logistikbasen wird in den Kantonen Genf, Waadt, Zug, Aargau und Zürich tätig sein. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern gehe auf den März 2021 zurück, als der TCS eine Mehrheitsbeteiligung an der Swiss Ambulance Rescue Genève (SAR) übernahm, die 2016 aus der Fusion der Unternehmen Ambulances Odier und Ambulances Services entstand und bis dahin im Besitz des Unternehmens Aevis Victoria war.

Das Netzwerk wurde im März 2022 nun durch die Übernahme des Zuger Krankentransports Alpha Medic (KAM) und der Waadtländer Unité de Secours Régional (USR) erweitert, wodurch der «grösste private Akteur im Bereich der Notfallrettung und des Krankentransports in der Schweiz» entstand, wie es in der Pressemitteilung vom Montag heisst.

Das könnte Sie auch interessieren: