«Altoo muss einen Hackerangriff überstehen können – wir sind wie ein Haus ohne Fenster und ohne Türen» SEF.Podcast-Serie «The Makers» #004: Martin Stadler ist CEO des Fintech-Unternehmens Altoo. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt der Unternehmer, warum er sich nicht als Gründer, sondern als Teil eines grossen gemeinsamen Efforts sieht.

SEF.Podcast-Serie «The Makers» #004: Martin Stadler ist CEO des Fintech-Unternehmens Altoo. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt der Unternehmer, warum er sich nicht als Gründer, sondern als Teil eines grossen gemeinsamen Efforts sieht.

 

Episode 4 der SEF.Podcast-Serie «The Makers» mit Martin Stadler. Bild: Lars Stegmann/Swisspreneur

 

In der SEF.Podcast-Serie «The Makers» spricht das Team des Swiss Economic Forum in Zusammenarbeit mit Swisspreneur jede Woche mit spannenden Unternehmerinnen und Unternehmern der Schweiz über deren Leben, Beruf und Berufung – diesmal mit Martin Stadler, CEO von Altoo. Das Fintech-Unternehmen bietet ein digitales Cockpit für die einfache Darstellung von komplexen Vermögensstrukturen an.

 

 

Martin Stadler: Bevor er selbst zum Unternehmer wurde, startete er 1996 seine berufliche Laufbahn als KV-Lehrling bei der UBS in St. Gallen und studierte im Anschluss berufsbegleitend Wirtschaft an der Fachhochschule St. Gallen. Während 20 Jahren machte er intern Karriere als Kundenberater an verschiedenen Standorten, so unter anderem in Singapur. 2016 war er bei der Flynt Bank als Ambassador für die Kundengewinnung verantwortlich, wo er bereits mit den beiden weiteren Mitgliedern der zukünftigen Altoo-Geschäftsleitung Stefan Thiel (CTO) und Stefan Weber (CDO) arbeitete. 2017 kam es zum Buyout der Flynt-Bank-Technologie durch zwei Schweizer Unternehmerfamilien. Dadurch bot sich für Martin Stadler die Gelegenheit, als CEO die Verantwortung für das neu entstandene Fintech-Unternehmen Altoo zu übernehmen.

 

Das könnte Sie auch interessieren: