«Das war wohl etwas frech oder naiv, aber ich dachte einfach: Let’s do it!» SEF.Podcast-Serie «The Makers» #012: Tobias Gunzenhauser ist CEO von Yamo. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt der Unternehmer, wie sein Startup mit gesunden Snacks für Kinder und Babys den Markt revolutioniert.

SEF.Podcast-Serie «The Makers» #012: Tobias Gunzenhauser ist CEO von Yamo. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt der Unternehmer, wie sein Startup mit gesunden Snacks für Kinder und Babys den Markt revolutioniert.

 

Episode 12 der SEF.Podcast-Serie «The Makers» mit Tobias Gunzenhauser. Bild: Lars Stegmann/Swisspreneur

In der SEF.Podcast-Serie «The Makers» spricht das Team des Swiss Economic Forum in Zusammenarbeit mit Swisspreneur jede Woche mit spannenden Unternehmerinnen und Unternehmern der Schweiz über deren Leben, Beruf und Berufung – diesmal mit Tobias Gunzenhauser, Co-Founder und CEO von Yamo, einem Startup, das mit seinen gesunden Snacks für Kinder und Babys den Markt revolutioniert.

 

 

Tobias Gunzenhauser: Bevor er selbst zum Unternehmer wurde, arbeitete er im Bereich Purchasing und Marketing Controlling bei Coop und später als Brand Manager bei Gruppo Campari. Parallel studierte er Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketing und Kommunikation an der Hochschule Luzern. Durch seine Passion fürs gute Essen bemerkte Tobias Gunzenhauser während eines veganen Experiments, dass Babynahrung sowohl geschmacklich als auch inhaltlich Verbesserungspotenzial bietet. Da er Spass daran hat, etwas aufzubauen, entschied er gemeinsam mit einem der späteren Mitgründer mit einer neuen Produktart in den Baby- und Kindernahrungsmarkt einzutreten.

 

Das könnte Sie auch interessieren: