«Ich glaube, es ist niemand böse, wenn man zu seinen Fehlern steht» SEF.Podcast-Serie «The Makers» #001: Sergio Studer ist Co-Founder der Auto-Abo-Plattform Carify. Im neuen Format des Swiss Economic Forum sagt der Unternehmer, wie er seine Kunden einbindet und welche Bedeutung Sherpany für seine eigene Plattform hatte.

SEF.Podcast-Serie «The Makers» #001: Sergio Studer ist Co-Founder der Auto-Abo-Plattform Carify. Im neuen Format des Swiss Economic Forum sagt der Unternehmer, wie er seine Kunden einbindet und welche Bedeutung Sherpany für seine eigene Plattform hatte.

 
 
Sergio Studer im Studio für Episode 1 der SEF.Podcast-Serie «The Makers». Bild: Lars Stegmann/Swisspreneur

 

In der SEF.Podcast-Serie «The Makers» spricht das Team des Swiss Economic Forum in Zusammenarbeit mit Swisspreneur jede Woche mit spannenden Unternehmerinnen und Unternehmern der Schweiz über deren Leben, Beruf und Berufung. Den Anfang macht Sergio Studer, CEO und Co-Founder von Carify, der grössten Schweizer Auto-Abo Plattform.

 

 

 

Sergio Studer: Vor der Selbständigkeit studierte er Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen und arbeitete anschliessend als Sales Manager und später als Head of Sales im Software-Startup Sherpany, wo Sergio Studer auch seinen Carify-Mitgründer Raffael Fiechter kennenlernte. Nach vier lehrreichen und prägenden Jahren entschieden sich die beiden, gemeinsam den Weg in die Selbständigkeit zu gehen und haben 2019 Carify ins Leben gerufen. 2020 trat das Gründer-Duo bei der TV-Sendung «Die Höhle der Löwen Schweiz» auf und erhielt ein Investment von 900’000 Franken.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: