«Wenn man unternehmerisch tätig war, ist es fast unmöglich, wieder im Corporate-Umfeld zu arbeiten» SEF.Podcast-Serie «The Makers» #002: Andreas Lenzhofer ist Co-Founder von Dagsmejan. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt der Unternehmer, was es mit einem Startup auf sich hat, das innovative Bekleidung für besseren Schlaf entwickelt.

SEF.Podcast-Serie «The Makers» #002: Andreas Lenzhofer ist Co-Founder von Dagsmejan. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt der Unternehmer, was es mit einem Startup auf sich hat, das innovative Bekleidung für besseren Schlaf entwickelt.

 

Episode 2 der SEF.Podcast-Serie «The Makers» mit Andreas Lenzhofer. Bild: Lars Stegmann/Swisspreneur

 

In der SEF.Podcast-Serie «The Makers» spricht das Team des Swiss Economic Forum in Zusammenarbeit mit Swisspreneur jede Woche mit spannenden Unternehmerinnen und Unternehmern der Schweiz über deren Leben, Beruf und Berufung – diesmal mit Andreas Lenzhofer, CEO und Co-Founder von Dagsmejan, einer Firma, die innovative Bekleidung für besseren Schlaf entwickelt.

 

 

Andreas Lenzhofer: Bevor der Aargauer selbst zum Unternehmer wurde, studierte er Finance an der FHNW in Olten (früher HWV) und verfolgte anschliessend knapp 20 Jahre eine Karriere in der Unternehmensberatung (unter anderem bei PwC und Strategy&) mit dem Fokus auf Supply Chain Management, Operations und Finance. Als Andreas Lenzhofer und seine Frau Catarina Dahlin sich «mid-life» in ihren jeweiligen Corporate-Karrieren befanden, entschieden sie, dass sie die zweite Hälfte ihres beruflichen Lebens als Entrepreneurs verbringen möchten. Nach einer umfangreichen Trendanalyse gründeten sie 2017 das High-Tex-Startup Dagsmejan, um die Schlaf- und Lebensqualität global zu revolutionieren.

 

Das könnte Sie auch interessieren: