FutureHealth Basel 2023 – Zukunftsszenarien im Gesundheitswesen Zur diesjährigen Gesundheitskonferenz trafen sich über 500 nationale und internationale Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in Basel. Im Zentrum der Veranstaltung stand die zukünftige Entwicklung in der Branche.

Zur diesjährigen Gesundheitskonferenz trafen sich über 500 nationale und internationale Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in Basel. Im Zentrum der Veranstaltung stand die zukünftige Entwicklung in der Branche.

Die vielbeachtete Poduiumsdiskussion zum Thema: Digitaler Schub für das Schweizer Gesundheitssystem? Bild: PD

An der sechsten FutureHealth Basel vom Mittwoch, 8. März 2023, konnten die Veranstalter NZZ Connect und die Handelskammer beider Basel über 500 Teilnehmende aus Wirtschaft und Wissenschaft begrüssen. An der eintägigen Konferenz diskutierten sie unter anderem über den anhaltenden Druck auf das Gesundheitswesen, was mit den Gesundheitsdaten geschehen soll oder über das Spital der Zukunft. «An der FutureHealth Basel haben wir aus erster Hand erfahren, wo aktuell die grössten Herausforderungen im Schweizer Gesundheitswesen liegen vor allem aber haben wir Einblicke in innovative und nachhaltige Lösungsansätze erhalten, um die Zukunft des Gesundheitssystem zu sichern», so Corine Blesi, Geschäftsführerin NZZ Connect.

Gesundheitssystem soll digital werden

«Die Welt ist bereits online, als nächstes ist das Gesundheitssystem an der Reihe.», meinte Lucien Engelen, CEO Transform.Health. Er war einer der Referierenden an der diesjährigen Ausgabe der Gesundheitskonferenz FutureHealth Basel. Weiter Redner waren neben zahlreichen anderen Urs Baumberger, Unternehmensberater im Gesundheitswesen, Daniel Heller, Verwaltungsratspräsident & Kantonsspital Baden, oder Jos de Blok, Gründer & CEO, Buurtzorg. Durch den Tag führte wiederum mit viel Charme Moderator und Comedian Dr. Fabian Unteregger.

Das könnte Sie auch interessieren: