Die Finalisten des Swiss Economic Award 2024 stehen fest Am 7. Juni werden neun vielversprechende Jungunternehmen am Swiss Economic Forum in Interlaken antreten, um die renommierte Auszeichnung in drei Kategorien zu gewinnen.

Am 7. Juni werden neun vielversprechende Jungunternehmen am Swiss Economic Forum in Interlaken antreten, um die renommierte Auszeichnung in drei Kategorien zu gewinnen.

Die letztjährigen Gewinner des Swiss Economic Award. (Foto: NZZ Connect)

Der jährlich verliehene Swiss Economic Award ist der wichtigste Jungunternehmerpreis des Landes. Die begehrte Auszeichnung prämiert herausragende unternehmerische Leistungen in den drei Kategorien Dienstleistung, Deeptech/Life Science und Produktion/Gewerbe.

Aus 114 Bewerbungen wurden neun vielversprechende Unternehmen für das Finale nominiert. Die Finalisten präsentieren ihre Geschäftsideen am 7. Juni 2024 anlässlich des Swiss Economic Forum (SEF) vor der erstklassigen Jury sowie vor einflussreichen Akteurinnen und Akteuren aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Die Finalisten für den Swiss Economic Award 2024

  • Flowit, Mobileup und Teylor in der Kategorie Dienstleistung
  • Haya Therapeutics, Neural Concept und Voliro in der Kategorie Deeptech/Life Sciences
  • Feey, Neustark und Qumea in der Kategorie Produktion/Gewerbe

Die Finalisten profitieren von fundiertem Expertenwissen, einer enormen medialen Präsenz, wie auch vom Zugang zum einzigartigen SEF.Founder-Netzwerk. Die drei Gewinner erhalten zudem ein Preisgeld von je 25’000 Franken.

Teilnahmeberechtigt für dieses Jahr sind Jungunternehmen mit Sitz in der Schweiz, die nach dem 1. Januar 2018 gegründet wurden. Gesucht sind Start-ups, die mit ihrer Geschäftsidee bereits erste wirtschaftliche Erfolge erzielen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren: