«Ich bin froh, ging ich mit dieser Naivität und Offenheit an die ganze Sache heran» SEF.Podcast-Serie «The Makers» #009: Léa Miggiano ist Mitgründerin von Carvolution. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt die Unternehmerin, wie Kunden ihr Auto in einem All-inclusive-Paket zu einem monatlichen Fixpreis abonnieren können.

SEF.Podcast-Serie «The Makers» #009: Léa Miggiano ist Mitgründerin von Carvolution. Im Gespräch mit dem Swiss Economic Forum erklärt die Unternehmerin, wie Kunden ihr Auto in einem All-inclusive-Paket zu einem monatlichen Fixpreis abonnieren können.

 

Episode 9 der SEF.Podcast-Serie «The Makers» mit Léa Miggiano. Bild: Lars Stegmann/Swisspreneur

In der SEF.Podcast-Serie «The Makers» spricht das Team des Swiss Economic Forum in Zusammenarbeit mit Swisspreneur jede Woche mit spannenden Unternehmerinnen und Unternehmern der Schweiz über deren Leben, Beruf und Berufung – diesmal mit Léa Miggiano, Mitgründerin des Anbieters Carvolution, mit dem Kunden ihr Auto in einem All-inclusive-Paket zu einem monatlichen Fixpreis abonnieren können.

 

 

Léa Miggiano: Bevor sie zur Gründerin wurde, hat sie ihren Bachelor in Betriebswirtschaft an der an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Anschliessend absolvierte sie einige Praktika, durch die sie Einblicke in die Startup-Welt gewann. Die Idee für Carvolution kam Léa Miggiano aus einem eigenen Bedürfnis. Auf dem Land aufgewachsen machte sie ihren Führerschein so früh wie möglich. Da sie sich mit 18 noch kein Auto leisten konnte, lieh sie sich immer wieder Autos von Bekannten aus. Ihr Mentor machte sie auf existierende Carsharing-Angebote aufmerksam, worauf sie gemeinsam einen ersten Business Case für Carvolution aufstellten und sich anschliessend auf Investorensuche gemacht haben. Heute zählt Carvolution nebst den drei Mitgründern rund 50 Mitarbeitende.

 

Das könnte Sie auch interessieren: