Das sind die Unternehmerinnen des Jahres Bereits zum zweiten Mal wurden Anfang April die Gewinnerinnen des SEF.WomenAwards ausgezeichnet. Der Wirtschaftspreis der Frauen richtet sich an erfolgreiche Schweizer Unternehmerinnen.

Bereits zum zweiten Mal wurden Anfang April die Gewinnerinnen des SEF.WomenAwards ausgezeichnet. Der Wirtschaftspreis der Frauen richtet sich an erfolgreiche Schweizer Unternehmerinnen.

 

Lorenz Scheibli und Corine Blesi (NZZ Connect) mit den Gewinnerinnen Fajer Mushtaq (Oxyle), Simona Scarpaleggia (EDGE Strategy) und Brigitte Breisacher (Alpnach Schränke + Küchen).

Das Swiss Economic Forum (SEF) hat bereits zum zweiten Mal Frauen mit einem herausragenden unternehmerischen Leistungsausweis ausgezeichnet. Die Verleihung des SEF.WomenAward fand an einer eigenständigen, glamourösen Abendveranstaltung am 1. April 2022 im JED Schlieren statt.

Jungunternehmerin des Jahres

Die Auszeichnung geht dieses Jahr an Fajer Mushtaq, CoFounder & CEO von Oxyle AG. Ihr ETHSpinoff ermöglicht es, Wasser auf nachhaltige und kosteneffiziente Weise von giftigen Schadstoffen zu reinigen.

Unternehmerin/CEO des Jahres

In dieser Kategorie wird Brigitte Breisacher, CEO von Alpnach Schränke + Küchen AG, ausgezeichnet. Neben der Leitung der Alpnach Norm Holding AG mit rund 200 Mitarbeitenden widmet sie sich passioniert dem gesellschaftlichen Engagement.

Ehrenpreis des SEF.WomenAwards

Der Preis geht an Simona Scarpaleggia, Board Member, EDGE Strategy AG. Die ehemalige CEO von IKEA Schweiz setzt sich mit viel Engagement für Chancengleichheit, Diversität und Inklusion sowie für Nachhaltigkeitsthemen ein.

Unter den Finalistinnen befanden sich ausserdem:

Kategorie «Jungunternehmerin des Jahres»

Estella Benz, CoFounder & CEO,
Skin Match Technology Switzerland AG

Xi Zhang, Chairwoman & CEO von
Superlab Suisse AG

Kategorie «Unternehmerin/CEO des Jahres»

Anna Baumann, Direktorin des
Natur und Tierpark Goldau

Monika Walser, CEO von Sede AG

Das könnte Sie auch interessieren: