Brown Bag Series 2022: kompakte Brush-ups für Führungskräfte über Mittag
HWZ, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten bis Ende Jahr mehrere…E-Commerce ist nicht gleich Webshop
Weshalb eine Digital-Commerce Strategie nicht zwangsläufig bedeutet, dass man einen eigenen Webshop…Startup-Ticker
by moneyhouseMarketing & Vertrieb

Social Media Ads vs. Native Ads: Die Vor- und Nachteile
Du möchtest neue Kunden gewinnen. Welche Online-Werbung Kanäle für dich in Frage kommen, hängt stark von der jeweiligen Zielsetzungen ab.
So wird deine Native-Ad-Kampagne zum Erfolg
Was du beachten musst, damit deine Zielgruppe auf deine Online-Werbemassnahmen aufmerksam wird und sie auch tatsächlich anklickt.
Auch KMU müssen sich mit dem Gendern auseinandersetzen
Sprache bildet unsere Lebensrealität ab – und genau das sollte Unternehmenssprache auch tun, wie Sabine Ingwersen vom Sprachdienstleister Apostroph Group erklärt.
SEA oder Native Ads? Die Vor- und Nachteile der Werbemethoden
Welche Online-Werbekanäle für Ihr KMU in Frage kommen, hängt stark von den jeweiligen Zielsetzungen ab.
Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verlieren
Wie Führungskräfte Veränderungen im Konsumverhalten ihrer Kundinnen und Kunden einschätzen, analysieren Prof. Dr. Sven Reinecke und Susanna Renner vom Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen.
Online-Werbung: Warum günstiger nicht immer besser ist
Was KMU über Qualität und Preis wissen sollten, wenn sie eine Online-Kampagne planen.
Im Verkauf auf die Wirkung von Nutzenbrücken setzen
Mittels Nutzenbrücken können Verkäufer ihre Kunden auf andere Themen aufmerksam machen. Verknüpft mit intelligenten Aktivierungsfragen werden so unterbewusste Bedürfnisse bewusst. Die Grundlage für mehr Geschäft ist geschaffen.
Drei Gründe, warum KMU auf Automation in Marketing, Service und Sales setzen sollten
Statische, budgetintensive Kampagnen kommen aufgrund ihres hohen Streuverlusts aus der Mode. Heute gibt es die technologischen Voraussetzungen, um Kundenverhalten in Sekundenschnelle zu analysieren und die Massnahmen in Echtzeit daran anzupassen.
Mehr Bestellungen dank intelligentem Retargeting
Gemäss Statista liegt die durchschnittliche Conversion Rate bei Schweizer Online-Shops unter 5 Prozent. Intelligentes Retargeting verbindet Cookies mit soziodemografischen Daten, um diesen tiefen Wert zu optimieren.
Emotional Selling: Kunden mit Emotionen überzeugen
Neurologische Erkenntnisse zeigen, wie stark Emotionen unser Denken und Handeln bestimmen. Wer sie im Verkauf gezielt und richtig einsetzt, erreicht eine höhere Abschlussquote und bessere Kundenbindung.
Trends für KMU in einer volatilen, virtuellen Welt
Wie Führungskräfte die Zukunft in Marketing und Verkauf einschätzen, analysieren Prof. Dr. Sven Reinecke und Susanna Renner vom Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen.
Was macht einen Slogan erfolgreich?
Sie machen Kinder froh, nichts unmöglich und verleihen Flügel. Erfolgreiche Slogans versprechen viel, aber garantieren eins: Sie gehen ins kollektive Gedächtnis ein. Doch wie genau wird ein Slogan unvergesslich?
Jahresabschluss: Ohne Stress ins neue Jahr!
Obwohl 2020 in vielerlei Hinsicht ganz anders war, wird sich der Abschluss dieses Jahres wohl kaum von seinen Vorgängern unterscheiden. Das heisst, die Zeit wird immer knapper, während die Liste der Dinge, die noch erledigt…
SEO-Marketing: Wie man Ihr KMU online findet. Auch in anderen Sprachen.
Sollen Kunden auf Ihrer Website landen, sind suchmaschinenoptimierte Texte unverzichtbar. Ihre Inhalte sollen aber zunächst Menschen begeistern, erst danach Google. Wie das geht und welche Punkte Sie sonst noch beachten sollten, damit Sie besser gefunden…
E-Mail-Marketing: 7 Gründe, warum Ihr Newsletter nicht gelesen wird
Sie senden Monat für Monat oder sogar Woche für Woche einen Newsletter, den niemand liest? Woran kann das liegen? Wir haben sehr wahrscheinliche Antworten.
Content Marketing: Was ist es und wer übernimmt den Job?
Content Marketing ist Inhalt statt Werbung. Respektive doch Werbung. Aber Werbung, die nicht wie Werbung klingt. Wir klären auf. Was dahintersteckt. Wie es funktioniert. Und ob Sie es besser selbst machen oder extern vergeben.
SEA und Native Ads im Vergleich: Wofür soll ich mich entscheiden?
Du möchtest neue Kunden gewinnen. Welche Online-Werbung Kanäle für dich in Frage kommen, hängt stark von der jeweiligen Zielsetzungen ab.